Alle Bücher & Werke

Alle Bücher & Werke

Romane

Romane

Anthologien

Anthologien

Jugendromane

Jugendromane

Kinderbücher

Kinderbücher

Übersetzungen

Übersetzungen

Hörspiele & Hörbücher

Hörspiele & Hörbücher

Games

Games

Lesung auf dem WortWärts-Festival in Nürnberg

24. Juli 2015 | Du stirbst in meinem Herzen nicht

Ganz Ohr! – am 8.8. in Nürnberg

Lesung und Podiums-Gespräch

Am 8. August 2015 lese ich im Rahmen des Nürnberger Literatur-Festival „WortWärts“ aus „Du stirbst in meinem Herzen nicht“. Anschließend gibt es eine Podiums-Diskussion rund um das Thema Jugendliteratur: Was macht Jugendliteratur aus, was bedeutet es, für Jugendliche zu schreiben? Gibt es „die“ Jugendliteratur eigentlich oder ist das ein längst überholter Begriff?

Moderiert von Dirk Kruse, selbst Autor und Journalist, werde ich neben der Literaturwissenschaftlerin Renate Kellner (FAU Erlangen) und Katrin Zipse, deren aktueller Roman ebenfalls mit einem toten Vater zu tun hat, auf dem Podium sitzen und bin schon sehr gespannt.

Wer Lust hat, vorher in gemütlicher Runde mit uns/mir anzustoßen: Ab 18.00 Uhr gibt es anlässlich des 10. Wort-Wärts-Jubiläums einen Geburtstagsempfang im KUNO e. V., Wurzelbauerstr. 29, 90409 Nürnberg. Mit in meinem Gepäck sind übrigens auch einige Ausgaben des Färsbacher Boten zum Wettbewerb rund um den Roman „Du stirbst in meinem Herzen nicht“.

Und auch am nächsten Tag gibt es eine Vielzahl interessanter und mitreißender Lesungen, wie beispielsweise die der Autorin Christiane Neudecker zu der wunderbaren „Sommernovelle“ oder Marica Bodrožić. Wer es genau wissen möchte: Hier gibt es die gesamte Broschüre inklusive WortWärts Programm PDF zum Download.

Es freut sich auf bekannte und unbekannte Gesichter:

Simone

Lesung-Leipzig
Herzblut: Du stirbst in meinem Herzen nicht
Simone Veenstra