Hui Buh

Seit 2012 geistert das Schlossgespenst Hui Buh nun auch durch Hörspiele aus der Feder von Ulrike Rogler und mir. Nach den Romanen schrieben wir zwei kleinere Hörspiele für Sony/Europa, von denen eines noch immer gratis auf der Webseite des Schlossgespenstes zu finden ist:

Das Halloween-Special

Halloween, das Fest des Gruselns ist einer der liebsten Feiertage für Hui Buh. Doch was die Menschen daraus machen – pffft!. Dementsprechend weigert sich das Schlossgespenst auch vehement, Tommy und Sophie zu begleiten. Immerhin hat er, das gruseligste Grauen, einen Ruf zu verlieren! So überzeugt ist er davon, dass menschlicher Grusel nichts taugt, dass er sich auf eine Wette einlässt: Gelingt es auch nur einem der Sauerstoffatmer, ihn am heutigen Tag zu erschrecken, nimmt er ganz offiziell und gemeinsam mit seinen Freunden an Halloween teil. Tommy und Sophie geben ihr Bestes und graben so manche grauenhafte bis glibberige Überraschungen für das Schlossgespenst aus. Ob es ihnen gelingt, Hui Buh zum Schaudern zu bringen und wie dieser besondere Feiertag ausklingt? Das ist hier nachzuhören.

Hui Buh – Das Schlossgespenst, die Hörspiele

 Hui Buh – die neue Welt, Folge 19: Das Rätsel im Spukschloss

Hui Buh - Das Schlossgespenst Folge 19 Das Rätsel im Spukschloss Europa/Sony

Hui Buh – Das Schlossgespenst Folge 19 Das Rätsel im Spukschloss, Europa/Sony

 

Hui Buhs Großonkel Willibur lädt – wie alle 76 Jahre – zu seinem berühmt-berüchtigten Spuk- und Schreckfest auf das finstere Schloss Breddin. Nicht mit ihm, entschließt Hui Buh, denn Willibur ist dafür bekannt, seine Familie mit widerwärtigen Überraschungen zu quälen. Dann allerdings geschieht ein … kleines Unglück und nur auf Schloss Breddin ist jener Geister-Schleim zu finden, der helfen kann, Burgeck wieder in voller Schönheit erstrahlen zu lassen. Vor Ort jedoch ist ein finsterer Verteinerungs-Spuk im Gange, der selbst vor Julius und Konstanzia nicht Halt macht. Unter Hochdruck versuchen die Freunde das Rätsel zu lösen, bevor womöglich auch sie erstarren …

Eine Hörprobe findet sich hier.

 

 

Hui Buh – Das Rätsel im Spukschloss ist als CD in jeder Buchhandlung zu bestellen oder erhältlich als CD oder Download bei Anbietern im Netz wie: hörspiel.deJPC, Weltbild, hörspiel24.de, iTunes oder Amazon.

 

Hui Buh – die neue Welt, Folge 21: Die verspukte Maske

Hui Buh - Das Schlossgespenst Folge 21 Die verspukte Maske

Hui Buh – Das Schlossgespenst Folge 21 Die verspukte Maske Sony/Europa

 

Alles beginnt mit einer Feier und einem … nun sagen wir, kleinen Unglück auf dem Weg dorthin im Moor, während dem ein grimmiger Zeitgenosse beinahe von der Kutsche fällt. Am nächsten Morgen allerdings erwacht König Julius mit einer Maske auf dem Kopf. Diese lässt sich nicht entfernen und sie ist alles andere als harmlos. Denn mit mit ihrer Hilfe gelingt es Jemanden, den König langsam aber sicher wie eine Marionette zu steuern. Und dieser Bösewicht hat vor, Schloss Burgeck in ein Wellnessgelände für Geister zu verwandeln. Da ist guter Rat teuer und die Hilfe von Hui Buh, Tommy und Sophie gefragt. Denn ihr Gegenspieler scheint mit allen Moorwassern gewaschen zu sein …

Eine Hörprobe findet sich hier.

 

Hui Buh – Die verspukte Maske ist als CD in jeder Buchhandlung zu bestellen oder erhältlich als CD oder Download bei Anbietern im Netz wie hörspiel.de, JPC, Weltbild, hörspiel24.de, iTunes oder Amazon

Und noch in diesem Jahr geht es in dem neuen Hörspiel in die Geisterwelt …

Pin It on Pinterest

Share This