Alle Bücher & Werke

Alle Bücher & Werke

Romane

Romane

Anthologien

Anthologien

Jugendromane

Jugendromane

Kinderbücher

Kinderbücher

Übersetzungen

Übersetzungen

Hörspiele & Hörbücher

Hörspiele & Hörbücher

Games

Games

Zu den Schwänen / Biergartenlandschaften – In Erwartung der Unendlichkeit

Veröffentlichungsdatum: 30.04.2016

Sehr geehrt fühle ich mich, als ich vom ars vivendi Verlag angefragt wurde, eine Kurzgeschichte für die Antologie „Biergartenlandschaften – In Erwartung der Unendlichkeit“ beizutragen.

„Zu den Schwänen“ ist dort neben weiterer Beiträge von so verehrten Kolleginnen und Kollegen wie Friedrich Ani, Matthias Egersdörfer, Ludwig Fels, Christiane Neudecker, Alois Brandstetter und Fitzgerald Kusz zu finden. Wunder bar illustriert von Fredder Wanoth und herausgegeben von Elmar Tannert.

Weshalb ich mich darüber so freute? Na, es geht hier um Biergärten. Und um die Fränkische Schweiz – oder besser um Biergärten in der Fränkischen Schweiz (wo ich aufgewachsen bin) und darum, was sich darin alles finden lässt. „Von Kastanienbäumen beschattet oder leuchtenden Schirmen bedacht, in Hinterhöfen versteckt oder im Zentrum des gesellschaftlichen Treibens – als lebhafte Plätze für Versammlungen oder heimliche Haine der Entschleunigung sind uns Biergärten die reizvollsten Feier- wie Rückzugsorte“ sagt der Verlag dazu und: „Erstmals wird nun in Wort und Bild eine Typologie des Biergenusses unter freiem Himmel entworfen und damit ein künstlerisches Bekenntnis zur Außergewöhnlichkeit dieser Kulturräume im Grünen abgelegt.“

Meine Kurzgeschichte „Zu den Schwänen“ handelt von Vögeln, die lebenslang zusammenbleiben, von Menschen, die sich genau so etwas wünschten aber nicht wissen, wie. Von Abschieden und überraschenden Neuanfängen.

Buchdetails

Verlag

ars vivendi verlag GmbH & Co. KG

Format

Gebundenes Buch

Seiten

123

Sprache

Deutsch

Größe

17,2 x 2 x 23,6 cm

ISBN

ISBN-10: 3869136251
ISBN-13: 978-3869136257

Titel der Anthologie

Biergartenlandschaften – In Erwartung der Unendlichkeit

Kaufmöglichkeiten

Amazon

ars vivendi verlag

Simone Veenstra