Alle Bücher & Werke

Alle Bücher & Werke

Romane

Romane

Anthologien

Anthologien

Jugendromane

Jugendromane

Kinderbücher

Kinderbücher

Übersetzungen

Übersetzungen

Hörspiele & Hörbücher

Hörspiele & Hörbücher

Games

Games

Herzblut: Du stirbst in meinem Herzen nicht

Veröffentlichungsdatum: 05.03.2015

Der Unfalltod ihres Vaters lässt der 18-jährigen Mara keine Ruhe. Was ist bei dem Busunglück vor einem Jahr wirklich passiert? In dem kleinen Dorf, in dem Mara noch nie heimisch war, wird sie mehr und mehr zur Außenseiterin. Nur ihre beste Freundin Sanna hält immer zu ihr. Bis der geheimnisvolle Jonah neu in die Klasse kommt. Mara fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch auch Sanna verliebt sich in Jonah, weshalb Mara versucht, ihre eigenen Gefühle zu unterdrücken. Während Jonah Mara bei ihren Nachforschungen zum Tod ihres Vaters hilft, kommen sich die beiden langsam näher. Dabei stoßen sie auf Geheimnisse, die unter der scheinbar glücklichen Oberfläche der Dorfgemeinschaft lauern – und Mara selbst gerät mehr und mehr in Gefahr …

Entstanden zu großen Teilen in der fränkischen Schweiz, interviewte ich für diesen Roman unter anderem Schnapsbrenner, Biobauern, Gastwirtinnen, Busfahrer und erwanderte mir die Gegend meiner Kindheit – immer mit offenem Auge für das Setting.

Buchdetails

Verlag

Franckh Kosmos Verlag

Format

Taschenbuch, E-Book

Seiten

256

Sprache

Deutsch

Größe

14,5 x 3 x 22 cm

ISBN

ISBN-10: 3440144801
ISBN-13: 978-3440144800

Lesealter

14–17 Jahre

Kaufmöglichkeiten

Amazon

Simone Veenstra