Alle Bücher & Werke

Alle Bücher & Werke

Romane

Romane

Anthologien

Anthologien

Jugendromane

Jugendromane

Kinderbücher

Kinderbücher

Übersetzungen

Übersetzungen

Hörspiele & Hörbücher

Hörspiele & Hörbücher

Games

Games

Der 8. Zwerg / Wunderlandfestival 2013

2013 wurden während des Festivals „Wunderland“ – gleich mehrere Hörspiele aufgeführt, bei denen ich irgendwie die Finger drin hatte: All jene beispielsweise, die während meines vom Berliner Senat geförderten Schul-Workshops „Kreativ-Lab“ gemeinsam mit Schülern entstanden. Und dann kam auch noch mein Livehörspiel im Dunkeln „Der 8te Zwerg“ zur Uraufführung: Im abgedunkelten Kinosaal entführten Sprecherin Elke Koepping und Sprecher Oliver Kube das Publikum mitten hinein in die Geschichte des bis dato stets verheimlichten achten Bruders der sieben Zwerge … Dort wo sich normalerweise zurückgelehnt wurde, um Filmisches zu genießen, wurden die Zuhörer Ohrenzeugen, was mit einem allseits bekannten Märchen geschieht, wenn ein von seinen Geschwistern unter Tage festgehaltener Zwerg die Geduld verliert …

Plakat des Wunderlandfestivals 2013

Details

Version

Ungekürzte Ausgabe
Simone Veenstra