Alle Bücher & Werke

Alle Bücher & Werke

Romane

Romane

Anthologien

Anthologien

Jugendromane

Jugendromane

Kinderbücher

Kinderbücher

Übersetzungen

Übersetzungen

Hörspiele & Hörbücher

Hörspiele & Hörbücher

Games

Games

Hui Buh neue Welt, Folge 29: Der Tag der Ahnen

Simone Veenstra (Autorin), Ulrike Rogler (Autorin)
Erscheinungstermin: 11.10.2019

In Burgeck bereiten sich alle auf den Anton-Tag vor. Zu Ehren des ehemaligen Bäckermeisters Anton Haferkorn werden seine beliebten Zuckerkringel gebacken. Der Erlös kommt dem ganzen Dorf zugute. Doch dann taucht plötzlich ein gewisser Berti Haferkorn auf und behauptet, der rechtmäßige Erbe von Anton zu sein. Als dieser verlangt er nicht nur das Rezept zurück, sondern ebenfalls sämtliche Erlöse der vergangenen 182 Jahre! Kann das stimmen? Roswithas Vorhaben, am Tag der Ahnen die Tür zwischen der realen Welt und der Ahnenwelt aufzustoßen, kommt der königlichen Familie da gerade recht: Gibt es eine Chance, aus dem Jenseits einen Tipp zu erhalten?

Über die Serie „Hui Buh neue Welt“

Seit 2012 geistert das Schlossgespenst Hui Buh nun auch durch Hörspiele aus der Feder von Ulrike Rogler und mir. Nach den Romanen schrieben wir zwei kleinere Hörspiele für Sony/Europa, von denen eines noch immer gratis auf der Webseite des Schlossgespenstes zu finden ist:

Das Halloween-Special

Halloween, das Fest des Gruselns ist einer der liebsten Feiertage für Hui Buh. Doch was die Menschen daraus machen – pffft!. Dementsprechend weigert sich das Schlossgespenst auch vehement, Tommy und Sophie zu begleiten. Immerhin hat er, das gruseligste Grauen, einen Ruf zu verlieren! So überzeugt ist er davon, dass menschlicher Grusel nichts taugt, dass er sich auf eine Wette einlässt: Gelingt es auch nur einem der Sauerstoffatmer, ihn am heutigen Tag zu erschrecken, nimmt er ganz offiziell und gemeinsam mit seinen Freunden an Halloween teil. Tommy und Sophie geben ihr Bestes und graben so manche grauenhafte bis glibberige Überraschungen für das Schlossgespenst aus. Ob es ihnen gelingt, Hui Buh zum Schaudern zu bringen und wie dieser besondere Feiertag ausklingt? Das ist hier nachzuhören.

Die abendfüllenden Abenteuer des Schlossgespenst mit der rostigen Rasselkette von Ulrike Rogler und mir (und alle weiteren) sind als CDs in jeder Buchhandlung zu bestellen, als CD oder Download erhältlich bei Anbietern im Netz wie: hörspiel.de, JPC, Weltbild, iTunes oder Amazon.

Hui Buh – neue Welt, Folge 29: Der Tag der Ahnen

Details

Verlag

EUROPA

Format

Hörspiel

Spieldauer

1 Stunde 23 Minuten

ASIN

B0B1QSF4WF

Sprache

Deutsch

Version

Ungekürzte Ausgabe

Titel der Serie

Hui Buh neue Welt

Bandnummer

29. Teil der Reihe

Kaufmöglichkeiten

Amazon

Simone Veenstra